Ich bin mit vielen Tieren aufgewachsen, verbrachte als Kind und Jugendliche meine Freizeit auf dem nahegelegenen Ponyhof und führte die Nachbarshunde gassi. Viele Jahre konnte ich Erfahrungen im Umgang mit Hunden bei meiner Arbeit in einer Hundepension sammeln, und lernte eine Menge über das Verhalten im Rudel. Als mein Border Collie Balou dann selbst therapeutische Hilfe brauchte, und ich einen Einblick in diese Tätigkeit bekam, reifte der Gedanke Beruf und Hobby zu verbinden. Die Liebe zum Tier, den Spaß, den ich im Umgang mit den Vierbeinern habe, und ihnen auch noch bei ihren körperlichen Problemen helfen zu können, ließ mich die Ausbildung zur Hundetherapeutin für Physiotherapie und Osteopathie absolvieren.

Durch stetige Fortbildung versuche ich immer auf dem neuesten Stand zu sein.

 

Meine Hunde